Standort und Räume

Trauerhilfe Dannreuther ist seit beinahe 40 Jahren im Großraum Bayreuth tätig. Der Hauptsitz befindet sich seit 1997 in St. Georgen, Hausnummer 13. Das Haus wurde im Jahr 1708 von Johann Glimpf erbaut und bewohnt. Die stilvollen, rustikalen Räume im Erdgeschoss wurden vom Atelier Wunderlich − Andrea & Volker Wunderlich aus Goldkronach kunstvoll gestaltet und erhalten den historischen Charakter des Hauses.

Zeit und Raum für den persönlichen Abschied

Ein Abschiedsraum ermöglicht den Trauernden eine würdevolle Abschiednahme von ihrem Verstorbenen – ganz ohne Zeitdruck und ganz nach ihren Wünschen gestaltet. Gerne kann hier ein persönliches Abschiedsritual oder eine bestimmte Dekoration Platz finden. Sprechen Sie mit uns darüber!

Alles an einem Ort

Neben den Büro-, Besprechungs- und Ausstellungsräumen für Särge und Urnen befinden sich in unserem Hauptsitz in St. Georgen auch Kühleinrichtungen und ein Versorgungsraum. So kann der Verstorbene bis zur Beerdigung in unserer Obhut bleiben, ohne noch einmal verlegt werden zu müssen.